Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Beschluss:

 

Der Erneuerung der Beleuchtungsanlagen Unstrutstraße und Baumberger Straße wird zugestimmt.

 

Die Verwaltung prüft, ob es möglich ist, in der Baumberger Straße einen einheitlichen Abrechnungsmaßstab für alle Anwohner anzulegen und nicht in Haupt- und Anliegerstraßen zu unterscheiden.

 

Die Neuanlage der Beleuchtungsanlage am Fuß- und Radweg zwischen Wupper- und Löhstraße wird in die Planung aufgenommen. Die 10 Masten sind so zu errichten, dass eine gleichmäßige Ausleuchtung des kompletten Weges gewährleistet ist.


Herr Syring (66) erklärt, dass in der Baumberger Straße ein weiterer Beleuchtungsmast in Höhe der Hausnummer 128 neu errichtet werden soll, der in der Vorlage nicht benannt wurde. Insofern sei die Vorlage entsprechend zu ergänzen.

 

Rh. Scholz (CDU) bittet die Verwaltung zu prüfen, ob es möglich ist, in der Baumberger Straße einen einheitlichen Abrechnungsmaßstab für alle Anwohner anzulegen und nicht in Haupt- und Anliegerstraßen zu unterscheiden.

 

Außerdem bittet er die Verwaltung, die Neuanlage der Beleuchtungsanlage am Fuß- und Radweg zwischen Wupper- und Löhstraße in die Planung mit aufzunehmen, da dort ansonsten ein Angstraum entstehe. Die 10 Masten sollten so errichtet werden, dass eine gleichmäßige Ausleuchtung des kompletten Weges gewährleistet sei.

 

Rh. Schoofs (BÜRGERLISTE) regt an, dort robustere Masten einzusetzen, so dass diese nicht so schnell wieder zerstört werden können.

 

Die Verwaltung sagt eine Prüfung zu.


dafür:          10  (3 CDU, 3 SPD, 1 BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, 1 Freie Wähler, 1 FDP, 1 pro NRW)

dagegen:     3  (BÜRGERLISTE)

Enth.:            1  (DIE LINKE)