Beschluss:

 

Schluss der Debatte.


Herr Oberbürgermeister Buchhorn lässt über die Anträge des Tagesordnungspunktes 2 gemeinsam beraten.

 

Rh. Dr. Becker kritisiert die Antwort der Verwaltung auf den Fragenkatalog der OP-Fraktion vom 02.08.11 in der Ziffer 11 als nicht ausreichend und bittet die Verwaltung, hierzu nochmals eine ausführliche Antwort zu erarbeiten.

 

Herr Oberbürgermeister Buchhorn gibt bekannt, dass die Firma Decathlon nicht mehr auf dem Grundstück am Rudolf-Mann-Platz bauen wolle. Nunmehr habe die Firma Decathlon ein Angebot für das im Eigentum der Bayer-Real-Estate stehende Grundstück Lkw/Autohof zwischen der B8/Willy-Brand-Ring/Carl Duisberg Straße erhalten.

 

Daraufhin ändert Rh. Küchler den Antrag Nr. 1159/2011 dahingehend, dass die alte Adresse Rudolf-Mann-Platz gestrichen und dafür das nunmehr in Frage kommende Grundstück (Autohof an der Carl-Duisberg-Straße) eingesetzt wird.

 

Herr Beigeordneter Stein führt aus, dass die von Rh. Küchler gewünschte Änderung des Antrages bezüglich der Adresse des Baugrundstückes ein so grundsätzlich anderer Beratungsgegenstand sei, dass er empfehle, den Antrag für den nächsten Beratungsturnus neu einzureichen, damit die Verwaltung in der Lage sei, dazu fundiert Stellung nehmen zu können.

 

Nach einer intensiven Diskussion beantragt Rf. Ballin-Meyer-Ahrens Schluss der Debatte.


dafür:                 36       (OB, 19 CDU, 6 BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, 5 FDP, 3 Freie Wähler, 2 pro NRW)

dagegen:          22       (13 SPD, 6 BÜRGERLISTE, 3 OP)