Tagesordnungspunkt

TOP Ö 1: Eröffnung der Sitzung

BezeichnungInhalt
Sitzung:12.09.2011   RAT/019/2011 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Herr Oberbürgermeister Buchhorn eröffnet die Sitzung und stellt die Beschlussfähigkeit fest.

 

Er weist auf die Spendenaktion für die Partnerstadt Chinandega hin, mit der insgesamt 100 Kindern ermöglicht werden soll, am Schulunterricht teilzunehmen. Er bittet deshalb um Spenden in die im Ratssaal aufgestellte Spendendose.

 

Herr Oberbürgermeister Buchhorn erklärt, dass der unter Tagesordnungspunkt 3 der nichtöffentlichen Sitzung vorgesehene Bericht über eine Akteneinsicht durch den Berichterstatter zurückgezogen wurde. Zu der nächsten Ratssitzung möchte der Berichterstatter seinen Bericht so formuliert vorlegen, dass dieser in öffentlicher Sitzung zur Kenntnis gegeben werden könne.

 

Als Ergänzung zur Tagesordnung teilt Herr Oberbürgermeister Buchhorn mit, dass er den Rat in der nicht öffentlichen Sitzung über eine wichtige Gemeindeangelegenheit informieren wird.