Herr Oberbürgermeister Buchhorn eröffnet die öffentliche Sitzung und stellt die Beschlussfähigkeit fest.

 

In einer kurzen Ansprache erinnert er an den kürzlich verstorbenen Ratsherren Erhard Gipperich, und bittet den Rat sich für eine Schweigeminute zum Gedenken an den Verstorbenen zu erheben.

 

Anschließend weist er darauf hin, dass der WDR um Drehgenehmigung gebeten hat. Dagegen erhebt sich kein Widerspruch.

 

Herr Oberbürgermeister Buchhorn erklärt, dass zum öffentlichen Tagesordnungspunkt 41.1, Antrag Nr. 1819/2012, „Nutzung von zusätzlichen Räumen für schulische Zwecke der KHS Im Hederichsfeld“, Antrag der Fraktionen CDU, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, FDP und Freie Wähler vom 07.09.12, die Stellungnahme der Verwaltung vom 20.09.12 zur Anfrage von Rh. Dr Becker im Finanzausschuss am 17.09.12 auf den Tisch gelegt wurde.