Herr Bezirksvorsteher Schiefer eröffnet die Sitzung und stellt die Beschlussfähigkeit fest.

 

Vor Eintritt in die Tagesordnung schlägt er vor, den vor der Sitzung verteilten Tischantrag der Fraktion BÜRGERLISTE „Parkregelung im Bereich Tannenbergstraße und Stelzenautobahn“, Antrag Nr. 2162/2013, um einen Turnus zu verschieben, da den Mitgliedern der Bezirksvertretung nicht genügend Zeit zur Vorberatung gegeben war. Dem stimmt die Bezirksvertretung für den Stadtbezirk II einstimmig zu.

 

Herr Molitor (01) informiert die Mitglieder der Bezirksvertretung für den Stadtbezirk II darüber, vor dem Verwaltungsgebäude Goetheplatz ein Baum gefällt werden muss. Bei den Sanierungsarbeiten im Außenbereich des Verwaltungsgebäudes musste die Tiefgarage oberflächig abgedichtet werden. Hierbei wurden starke Verwurzelungen festgestellt. Durch die notwendigen Eingriffe in den Wurzelbereich wurde die Standsicherheit des Baumes so stark beeinträchtigt, dass der Erhalt des Baumes leider nicht möglich ist. Der Eigentümer wird an gleicher Stelle eine Ersatzpflanzung vornehmen.