Herr Beigeordneter Adomat berichtet über das Projekt Elternbefragung U3.

 

Wie schon in der vergangenen Sitzung mitgeteilt, beteiligt sich die Stadt Leverkusen an einem Forschungsprojekt, den der Forschungsverbund Deutsches Jugendinstitut/Technische Universität Dortmund durchführt. Ziel dieses Projekts ist es, zu erfahren, wie viele Eltern ein Betreuungsangebot in welchem Umfang in Kindertageseinrichtungen oder bei Tagesmüttern für Kinder unter drei Jahren wünschen.

 

In der Zeit vom 08.05. – 18.06.2013 wurden im Stadtgebiet Leverkusen Eltern von 3.700 Kindern im Alter von unter drei Jahren schriftlich befragt. 1.335 Eltern haben sich an der Umfrage beteiligt. Die Rücklaufquote betrug damit 36,1%.

 

Ende Juli werden erste Ergebnisse vorliegen. In der nächsten Sitzung des Kinder- und Jugendhilfeausschusses wird über die Ergebnisse der Umfrage berichtet.