Beschluss: Bericht

Herr Nahl (SPD) spricht seinen Dank an die Verwaltung für das schnelle und zielgerichtete Handeln aus. Er bittet die Verwaltung, die Büsche und die Bäume um das Kindergartengebäude zurückzuschneiden, da das Gebäude stark zugewachsen ist. Auch bittet er zu beachten, dass für eine eventuelle Alternativunterbringung der Kindergartenkinder, ein Verkauf des Schulsportgrundstückes der benachbarten Grundschule zurückgestellt wird und dieses als mögliche Option betrachtet wird.

 

Frau Kümmel (65) erläutert den derzeitigen Sachstand unter Bezugnahme auf die Verwaltungsstellungnahme vom 16.09.13. Des Weiteren erklärt sie, dass das Gebäude aufgrund seines Alters umfassend saniert werden muss. Dies stehe aber nicht im Zusammenhang mit dem aktuellen Schimmelbefall.

 

Dem Antrag wurde durch die Ausführungen der Verwaltung entsprochen. Herr Bezirksvorsteher Gietzen stellt damit seine Erledigung fest.