Nachtrag: 10.10.2013

Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Für zusätzlichen bzw. verbesserten Schallschutz zwischen den S-Bahnhöfen Leverkusen-Rheindorf und Leverkusen-Küppersteg stellt die Stadt Leverkusen beim Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung einen Förderantrag aus dem Programm „Maßnahmen zur Lärmsanierung an bestehenden Schienenwegen der Eisenbahnen des Bundes“.


Rh. Ippolito (SPD) fragt nach der Umsetzung des Beschlusses zum Antrag Nr. 1807/2012, in dem von der Verwaltung Fördermittel aus dem Lärmschutzprogramm des Bundes beantragt werden sollten.

 

Herr Oberbürgermeister Buchhorn erklärt dazu, dass der Bund keine Fördermittel für Strecken an denen nicht gebaut wird, bereitstellt. Er empfiehlt aber, einen erneuten Antrag zu stellen.


- einstimmig -