Beschluss: Bericht

Dieser Tagesordnungspunkt wird nach Tagesordnungspunkt 15 beraten.

 

Die Bezirksvertretung für den Stadtbezirk I räumt Herrn Cremer für die Bürgerinitiative „Verkehrskonzept Hitdorf mit Umgehungsstraße“ einstimmig Rederecht ein.

 

Frau Voßebürger (IKU GmbH) und Herr Syring (66) erläutern noch einmal die Ergebnisse aus der Planungswerkstatt Hitdorf anhand eines Beamer-Vortrages.

 

In der sich anschließenden Diskussion bringt die Mehrheit der Mitglieder der Bezirksvertretung für den Stadtbezirk I zum Ausdruck, dass die Bezirksvertretung I einen Ausbaubeschluss für die Ringstraße nur dann fassen wird, wenn auch eine Planung für die Hitdorfer Straße beschlossen ist. Es muss sicher gestellt sein, dass das Verkehrskonzept in seiner Gesamtheit und nicht nur im Teilbereich der Ringstraße umgesetzt wird.