Herr Bezirksvorsteher Schiefer eröffnet die Sitzung und stellt die Beschlussfähigkeit fest.

 

Vor Eintritt in die Tagesordnung bittet er die Mitglieder der Bezirksvertretung für den Stadtbezirk II, der zu Beginn der Sitzung verteilten Arbeitstagesordnung, die Änderungen enthält, zuzustimmen.

Die Bezirksvertretung für den Stadtbezirk II stimmt der Arbeitstagesordnung einstimmig zu.

 

Weiter weist Herr Bezirksvorsteher Schiefer auf die am 16.03.15 um 17.00 Uhr stattfindende Sondersitzung aller drei Bezirksvertretungen gemeinsam mit dem Finanz- und Rechtsausschuss zur Gesamtthematik „Grundsatzbeschluss zur Bioabfallerfassung - Einführung der Biotonne“ im Ratssaal hin.

 

Auch informiert er über die Putzaktion „Wir für unsere Stadt“, die in diesem Jahr wieder gemeinsam mit dem Netzwerk Opladen und dem Haus Upladin am 28.03.15 ab 11.00 Uhr stattfindet. Er bittet um zahlreiche Teilnahme der Mitglieder der Bezirksvertretung für den Stadtbezirk II.