Tagesordnungspunkt

TOP Ö 32: Erweiterung der P & R-Flächen am Bahnhof Schlebusch
- Antrag der Gruppe FDP vom 05.11.15
- m. Stn. v. 16.11.15

BezeichnungInhalt
Sitzung:14.12.2015   RAT/013/2015 
Beschluss:einstimmig mit Änderungen beschlossen
Vorlage:  2015/0838 

Beschluss:

 

Die Verwaltung wird beauftragt, zu prüfen, ob Grundstücke zur Erweiterung der P&R-Flächen am Bahnhof Schlebusch und an der S-Bahn-Haltestelle Rheindorf gekauft werden können und welche Maßgaben noch im Hinblick auf weitere rechtliche Begebenheiten (z.B. dem Flächennutzungsplan) zu beachten sind.


Rf. Dr. Ballin-Meyer-Ahrens (FDP) beantragt, wie im Finanz- und Rechtsausschuss die Verwaltung zu beauftragen, zu prüfen, ob Grundstücke zur Erweiterung der P&R-Flächen gekauft werden können und welche Maßgaben noch im Hinblick auf weitere rechtliche Begebenheiten (z.B. dem Flächennutzungsplan) zu beachten sind.

 

Rh. Scholz (CDU) beantragt, auch die Erweiterung der P&R-Flächen an der S-Bahn-Haltestelle Rheindorf in die Prüfung einzubeziehen.


- einstimmig -