Zu z.d.A.: Rat Nr. 2 vom 25.02.16, Seite 31 - Pacht von Grabelandflächen - erklärt Rh. Scholz (CDU), dass es an der Verlängerung der Straße Am Vogelsang vor der Umwandlung in Grabeland nie die in der Stellungnahme erwähnten Winterdienste und Mäharbeiten gegeben habe, da dort keine Straße vorhanden war.

 

Außerdem führe die Verwaltung in der Stellungnahme aus, dass die Pächter, die ihre Pachtfläche gegenüber der Öffentlichkeit durch einen Zaun abgegrenzt haben, keine Erhöhung des Pachtzinses erhalten haben. Er bittet um Beantwortung, ob es rechtens ist, dass diejenigen Pächter, die ihre Pachtfläche durch einen Zaun abgegrenzt haben, weniger bezahlen als die Pächter, die dies nicht gemacht haben.

 

Außerdem habe die Bezirksvertretung I angeregt, die Neuregelung für die Pacht von Grabelandflächen auch an anderen Stellen im Stadtgebiet anzuwenden. Hierzu wurde bisher keine Stellung genommen.

 

Herr Oberbürgermeister Richrath sagt eine Beantwortung über z.d.A.: Rat zu.