Rh. Viertel (BÜRGERLISTE) stellt im Vorfeld zur Beschlussfassung die folgenden Fragen zum Frauenförderplan (Anlage 1, Seite 13):

1.    „Gab es in 2015 keine Ausschreibung für einen Angestelltenlehrgang II und wenn nein, warum nicht?

2.    Ist für 2016 eine Ausschreibung für den Angestelltenlehrgang II erfolgt bzw. beabsichtigt?“

Die Verwaltung sagt zu, die Fragen im Rahmen der Niederschrift zu beantworten.

Stellungnahme der Verwaltung:

Die Stadtverwaltung schreibt grundsätzlich jedes Jahr für einen Angestelltenlehrgang II aus. In 2015 war die Situation so, dass es keine geeigneten Interessenten gab. Für 2016 wurde ebenfalls ausgeschrieben, das Verfahren läuft aktuell noch.

 

Nach weiteren Rückfragen, die unmittelbar durch die Verwaltung beantwortet werden, ergeht die folgende Beschlussempfehlung an den Rat:


- einstimmig -