Nachtrag: 22.04.2016

Beschluss: einstimmig mit Änderungen beschlossen

Beschluss:

 

Der Ausschuss für Anregungen und Beschwerden empfiehlt der Verwaltung, dort wo es finanziell, personell und unter Sicherheitsaspekten (Einmündungsbereiche, Fußgängerüberwege, Schulen, Kindergärten etc.) darstellbar ist, nach vorheriger Einzelfallprüfung Blühstreifen anzulegen und Rasenstreifen/-flächen durchwachsen zu lassen und auf einmalige Mahd umzustellen.

Damit ist der Bürgerantrag erledigt.


Der Vorsitzende, Rh. März (SPD), erteilt der Antragstellerin, Frau Frimmersdorf, das Rederecht.

 

Diese erläutert daraufhin ihren Bürgerantrag.

 

Herr Hammer (67) erklärt, dass die Verwaltung, wie in der Stellungnahme vom 25.04.16 dargelegt, dort wo es finanziell, personell und unter Sicherheitsaspekten (Einmündungsbereiche, Fußgängerüberwege, Schulen, Kindergärten etc.) darstellbar ist, nach vorheriger Einzelfallprüfung Blühstreifen anlegen und Rasenstreifen/-flächen durchwachsen lassen und auf einmalige Mahd umstellen wird.

 

Herr Dr. Müller (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) erklärt, dass der Grünstreifen am Radweg entlang des Edelrather Weges seiner Meinung nach für die Anlegung eines Blühstreifens geeignet wäre.

 

Der Vorsitzende, Rh. März (SPD), lässt über die Stellungnahme der Verwaltung abstimmen.


- einstimmig -