Tagesordnungspunkt

TOP Ö 11: Ersatzpflanzung Baum Im Hederichsfeld 85 a
- Antrag der Fraktionen CDU, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und Opladen Plus vom 06.10.16

BezeichnungInhalt
Sitzung:06.12.2016   Bez. II/024/2016 
Beschluss:erledigt
Vorlage:  2016/1310 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Antrag Dateigrösse: 191 KB Antrag 191 KB
Dokument anzeigen: 1310 - Antrag Dateigrösse: 226 KB 1310 - Antrag 226 KB

Rh. Pott (OP) berichtet, dass er mit der Fachverwaltung eine Ortsbesichtigung durchgeführt habe und in der Tat keine Ersatzpflanzung an dieser Stelle möglich ist. Er habe den Eindruck, dass die Verwaltung bei der Erteilung der Baugenehmigung hinsichtlich des Baumes unaufmerksam war und bittet darum, zukünftig darauf zu achten, dass keine Bäume bei Baumaßnahmen ersatzlos entfallen. Er regt an, die Entscheidungszuständigkeit der Bezirksvertretungen so zu ändern, dass ein solcher Fall nicht mehr vorkommt.

 

Herr Molitor (01) sagt eine Klärung innerhalb der Verwaltung sowie mit Rh. Pott zu.

 

Da hier keine Ersatzpflanzung möglich ist, hat sich der Antrag Nr. 2016/1310 erledigt.