Rh. Paul Hebbel (CDU) bittet um Information zu folgenden Projekten:

 

Nr. 39 „2010/III Steinbüchel Tempelhofer Straße“ in der Anlage 1.1

Frau Beigeordnete Deppe gibt an, dass dieses Projekt aus der Liste gestrichen wird.

 

Nr. 36 „203/III Fester Weg“ (Wohnungsbau) in der Anlage 1.1:

Dies wird über die Beratungsergebnisse beantwortet.

 

Redaktionelle Anmerkung zur Niederschrift:

In dem Gebiet zwischen Fester Weg, Bruchhauser Straße und dem Siedlungsrand (Schopenhauer Straße etc.) soll ein Wohngebiet mit Einfamilienhäusern und Geschosswohnungsbau sowie einer Kita (4-6gruppig) entwickelt werden. Die Fläche ist weitgehend in der Verfügungsberechtigung eines Investors. Dort liegt auch ein städtisches Grundstück, auf dem sich eine Containeranlage für Flüchtlinge befindet. Für dieses Gebiet wird derzeit vom Investor eine Machbarkeits- und Vermarktungsanalyse durchgeführt. Nach deren Abschluss soll über das weitere Verfahren entschieden werden.

 

Zu Nr. 23 „Mönchshof/Renkgasse“ (Wohnbebauung) in der Anlage 1.2:

Dies wird ebenfalls über die Beratungsergebnisse beantwortet.

 

Redaktionelle Anmerkung zur Niederschrift:

Im Bereich westlich und südlich der Renkgasse gibt es grundsätzliche Überlegungen, zukünftig auch Wohnbebauung zu realisieren. Die Fläche wird als Potentialfläche zum in Arbeit befindlichen „Wohnungsbauprogramm“ geprüft. Konkrete Planungen gibt es hierzu noch nicht. Vor einer weiteren Realisierung sind insbesondere noch liegenschaftliche, verkehrliche und emissionsrechtliche Fragen zu klären.

 

 

Beschlussempfehlung an den Rat:

 

Wie Vorlage


- einstimmig -