Es erfolgen keine Wortmeldungen.

 

 

Zum Abschluss der öffentlichen Sitzung stellt Herr Krämer (Rechnungsprüfung und Beratung -14-) dem Ausschuss die neue Mitarbeiterin des FB’es Rechnungsprüfung und Beratung, Frau Nina Kramer, vor. Sie ist seit dem 01.08.2017 im FB tätig.

 

Zu der ursprünglich in dieser Sitzung vorgesehen Beratung des Jahresabschlusses 2016 teilt Herr Krämer (14) mit, dass die Verschiebung der Beratung in die kommende Sitzung erforderlich geworden sei.

Im Rahmen der Hauptprüfung wurde bei dem Prüfungsschwerpunkt „Anlagebuchhaltung“ ein wesentlicher Korrekturbedarf erkannt. Dieser sei nicht durch „einfaches“ Umbuchen zu berichten, sondern ziehe strukturelle Veränderungen nach sich. Dieser sei nicht durch „einfaches“ Umbuchen zu berichten, sondern ziehe strukturelle Veränderungen nach sich. Ferner seien umfangreiche Umbuchungen in der Ergebnisrechnung erforderlich.

Daher war die rechtzeitige Erstellung des Jahresabschlusses 2016 zur Beratung in dieser Sitzung nicht möglich gewesen. Die gesetzliche Frist für den Beschluss des Jahresabschlusses 2016 endet zum 31.12.2017. Auch bei der Verschiebung der Beratung wird die Frist eingehalten.

 

 

 

Der Ausschussvorsitzende, Rh. Schoofs (BÜRGERLISTE), schließt die öffentliche Sitzung gegen 16:05 Uhr.

 

 

 

______________________________

______________________________

Erhard T. Schoofs
Vorsitzender
 

Frank Schröder
Schriftführer