Nachtrag: 10.11.2017

Beschluss: mehrheitlich abgelehnt

Herr Wollenhaupt (CDU) erläutert seinen Bürgerantrag. Er schildert, dass die Schwimmfähigkeit von Kindern und Jugendlichen seit Jahren abnimmt. Aufgrund der ständig zunehmenden Zahl von Schülern, sieht er Defizite bei der schulischen Versorgung bezüglich des Schwimmunterrichtes und modifiziert seinen Bürgerantrag wie folgt:

 

Die Verwaltung wird beauftragt auf der Grundlage der Tragfähigkeitsstudie „2014 Auermühle“ einen städtebaulichen Wettbewerb auszuschreiben, der neben den Elementen Wohnungsbau, Parkhaus/Deck, klinikaffine Nutzung und Neubau Kindergarten ein Schulschwimmbad als Hallenbad vorsieht.

 

Herr Bezirksvorsteher Schönberger lässt sodann über den Antrag abstimmen.

 

dafür:           1  (BÜRGERLISTE)

dagegen:     9  (3 CDU, 4 SPD, 1 BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN, 1 FDP)

Enth.:           1  (CDU)

 

Herr Wollenhaupt (CDU) hat gemäß § 31 GO NRW an der Beratung und Abstimmung zu dem Tagesordnungspunkt 3 nicht teilgenommen.