Beschluss: einstimmig mit Änderungen beschlossen

Beschluss:

 

1. Die Straßenbeleuchtung auf der Borsigstraße zwischen Quettinger und Fixheider Straße sowie am Wendehammer am Ende der Quettinger Straße hinter dem Wertstoffzentrum der AVEA wird wieder in Betrieb genommen. Ferner sollten die vor Ort noch stehenden aber abgeschalteten 4 bis 5 Straßenlaternen vom vorgenannten Wendehammer entlang des Fuß- und Radweges in Richtung der Straße Burgloch wieder eingeschaltet werden.

 

2. Die Laternen der Kastanienallee werden 2018 auf insektenfreundliche LED-Technik umgerüstet.


Rh. Danlowski (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) ergänzt seinen Antrag unter Punkt 1 um die Anschaltung der Straßenbeleuchtung am Wendehammer am Ende der Quettinger Straße hinter dem Wertstoffzentrum der AVEA. Ferner sollten die vor Ort noch stehenden aber abgeschalteten 4 bis 5 Straßenlaternen vom vorgenannten Wendehammer entlang des Fuß- und Radweges in Richtung der Straße Burgloch wieder eingeschaltet werden.

 

Zu Punkt 2 des Antrages, die Laternen der Kastanienallee auf insektenfreundliche LED-Technik umzurüsten, teilt Herr Schmitz (66) mit, dass diese Maßnahme, die mit Kosten bis zu ca. 10.000 € zu Buche schlagen wird, unmittelbar aus dem bereits bestehenden Budget des Fachbereiches Tiefbau beauftragt werde, sofern die Bezirksvertretung für den Stadtbezirk II dies heute beschließe.

 

Herr Schmitz (66) führt zu Punkt 3 des Antrages aus, dass nach Meinung der Fachverwaltung die dort vorhandene Beleuchtung im öffentlichen Bereich ausreichend ist.

 

Herr Bezirksvorsteher Schiefer lässt über den Antrag im Sinne der vorgenannten Ausführungen abstimmen.


- einstimmig -