Beschluss: mehrheitlich beschlossen


Herr Oberbürgermeister Richrath erklärt, dass die Wahl des Beigeordneten mit Rücksicht auf die Bearbeitungszeiten der Bezirksregierung mit Wirkung vom 01.02.2018 erfolgt.

 

Rh. Beisicht (PRO NRW) beantragt geheime Abstimmung.

 

Rh. Schoofs (BÜRGERLISTE) erklärt zu Protokoll, dass die Fraktion BÜRGERLISTE bewusst am Termin, an dem sich die Kandidaten vorgestellt haben, nicht teilgenommen habe, weil bereits vorher festgestanden habe, wer vorgeschlagen werde. Seine Fraktion würde aber Herrn Lünenbach als Kandidaten unterstützen.

 

Herr Oberbürgermeister Richrath erläutert kurz das Verfahren zur Beratung und Entscheidung dieses Tagesordnungspunktes.

 

Von den Fraktionen werden folgende Stimmzähler benannt:

 

Rh. Müller (CDU), Rh. Altenburg (SPD), Rf. Demirci (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN), Rh. Schweiger (PRO NRW).

 

Anschließend lässt Herr Oberbürgermeister Richrath über die Vorlage geheim abstimmen.

 

Nach Abschluss der Abstimmung verkündet Herr Oberbürgermeister Richrath das Ergebnis:

 

abgegebene Stimmen :                             49

gültige Stimmen:                                         49

dafür:                                                             33

dagegen:                                                      12

Enthaltungen:                                               4