Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschlussempfehlung an den Rat:

 

Wie Vorlage


Herr Beigeordneter Adomat erläutert, dass die im Konzept beschriebenen Maßnahmen mit den Schulleitungen abgestimmt wurden.

 

Rh. Scholz (CDU) berichtet, dass das Belastungsausgleichsgesetz zeitgleich zur Einführung von G9 in Kraft treten soll und dass von diesem nur die Maßnahmen finanziert werden, die für eine Umstellung auf G9 zwingend notwendig sind.

 

Auf Nachfrage berichtet Frau Maus (FB 40), dass im Gesamtkonzept auch der jeweilige Ersatz der Container am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium und Lise-Meitner-Gymnasium bedacht wurde.

 

Herr Beigeordneter Adomat kündigt für die konkreten Baumaßnahmen separate Vorlagen nach Abschluss der Planungen an. Formal müssen die Entscheidungen der Schulkonferenzen noch abgewartet werden.


- einstimmig -