Die Niederschrift über die 40. Sitzung der Bezirksvertretung für den Stadtbezirk I vom 19.11.2018 wird zur Kenntnis genommen.

 

Rh. Scholz (CDU) moniert die Situation mit der Deutschen Marktgilde eG (Marktgilde) insbesondere hinsichtlich des Wochenmarktes in Rheindorf. Die zugesagte Telefonnummer des Ansprechpartners der Marktgilde wurde der Politik noch nicht zur Verfügung gestellt. Zudem ist die Situation mit dem Poller auf dem Königsberger Platz, der nach dem Markt meistens nicht wieder eingesetzt wird, immer noch unbefriedigend. Außerdem sind die durch die Marktgilde zugesagten Sonderaktionen für die Märkte (z. B. zum Nikolaustag) bisher unzureichend gewesen bzw. haben gar nicht stattgefunden und sollen daher zukünftig verstärkt und optimiert werden.

 

(Redaktioneller Hinweis:

Herr Schmidt (30) hat Rh. Scholz (CDU) die Telefonnummer des Ansprechpartners der Marktgilde in der Sitzung ausgehändigt).

 

Des Weiteren thematisiert Rh. Scholz (CDU) die Parkplatzproblematik in der Netzestraße gegenüber der GGS Am Friedenspark. Laut aktuellen Hinweisschild ist das Parken, entgegen dem Beschluss der Bezirksvertretung für den Stadtbezirk I, nur Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Schule erlaubt. An dieser Stelle soll daher ein zusätzliches Schild mit der zeitlichen Angabe „montags bis freitags von 08:00 bis 16:00 Uhr“ angebracht werden.

Herr Molitor (01) sagt eine Prüfung und Beantwortung zu.