Herr Oberbürgermeister Richrath eröffnet die öffentliche Sitzung und stellt die Beschlussfähigkeit fest.

 

In Bezug auf die Tagesordnung erklärt Herr Oberbürgermeister Richrath, dass zum Tagesordnungspunkt 21 der öffentlichen Sitzung - „Festlegung von zukünftigen Zügigkeiten Grundschulen Schlebusch - Grundsatzbeschluss“ ein am Freitag vorab per Mail versandter Antrag der Fraktionen BÜRGERLISTE - „Vertagung der Vorlage Nr. 2018/2646“, Nr. 2018/2731 auf den Tisch gelegt wurde. Er schlägt vor, den Antrag als Tagesordnungspunkt 21.1 und die Verwaltungsvorlage Nr. 2018/2646, die damit aus der En-bloc-Abstimmung genommen wird, als Tagesordnungspunkt 21.2 zu beraten.

 

Zum Tagesordnungspunkt 32 der öffentlichen Sitzung - „Standortkonzept für die Zukunftssicherung von Schloss Morsbroich in Leverkusen - Einleitung planungsrechtlicher Maßnahmen“, Antrag der Fraktion BÜRGERLISTE vom 09.02.19, wurde außerdem eine am Freitag vorab per Mail versandte ergänzende Stellungnahme vom 15.02.19 auf den Tisch gelegt.

 

Anschließend lässt Herr Oberbürgermeister Richrath über die verteilte Arbeitstagesordnung abstimmen.

 

- einstimmig -