Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschlussempfehlung an den Rat:

 

Wie Antrag


Rh. Ippolito (SPD) erklärt, dass er vom geschäftsführenden Vorstand der Metropolregion in der Mitgliederversammlung eine Aufklärung des Ablaufes des Besetzungsverfahrens der Geschäftsführerstelle der Metropolregion erwartet, insbesondere soll dargelegt werden, wie der Vorstand mit einem doppelten Stimmrecht, wie man hört, die Position der Geschäftsführerin vergeben hat.

Gegebenenfalls müsse aufgeklärt werden, ob der Vertrag mit der Geschäftsführerin rechtsgültig zustande gekommen ist.

Rh. Ippolito (SPD) erwartet von der Mitgliederversammlung der Metropolregion dass hierzu entsprechende Fragen gestellt werden.

Er bittet auch Rf. Arnold (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) in ihrer Eigenschaft als Vorstandsmitglied zu berichten.


- einstimmig -