Herr Bezirksvorsteher Schönberger eröffnet die Sitzung und stellt die Beschlussfähigkeit fest. Er verweist auf die vorgelegte Arbeitstagesordnung, die Änderungen enthält. Die Mitglieder der Bezirksvertretung III stimmen der vorgelegten Arbeitstagesordnung zu.

 

Herr Bezirksvorsteher Schönberger unterrichtet die Mitglieder der Bezirksvertretung III darüber, dass Heinrich Linden (FDP), Mitglied der Bezirksvertretung III vom 24.01.2001 bis 25.05.2014, verstorben ist und legt in Gedenken an Herrn Linden eine Schweigeminute ein.

 

Er weist darauf hin, dass die Stadt Leverkusen vom 15.06. bis 05.07.2019 zum vierten Mal an der Aktion Stadtradeln teilnimmt.

 

Herr Witowski (67) informiert die Mitglieder der Bezirksvertretung III darüber, dass bei einer Baumkontrolle des Fachbereichs Stadtgrün ein massiver Befall des Baums Nr. 12, 2.3-6.4, an dem Naturdenkmal Feldkreuz Bohofsweg/Wilmersdorfer Straße mit Brandkrustenpilz festgestellt wurde. Die Morschung im Stammfuß ist so weit fortgeschritten, dass der Baum akut umsturzgefährdet ist. Der Baum steht an einer stark befahrenen Kreuzung und ist aus Gründen der Verkehrssicherheit unverzüglich zu fällen. Die Mitglieder der Bezirksvertretung III nehmen dies zur Kenntnis.