Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Für das Kindergartenjahr 2010/2011 werden die in der Anlage der Vorlage aufgezeigten Betreuungsplätze in den Tageseinrichtungen für Kinder inkl. der Ergänzungen Nachtrag Ringstr. 77, Nr.: 0241/2009/1 und den in der Sitzung vorgetragenen Änderungen an das Landesjugendamt beim Landschaftsverband Rheinland als Grundlage für die Landesförderung nach dem Kinderbildungsgesetz gemeldet.


Es werden in der Sitzung noch folgende Aktualisierungen / Änderungen vorgetragen,

die Teil des Beschlusses werden:


Frau Wieland (Caritasverband) gibt für den Caritasverband zu Protokoll, dass
in der Einrichtung Carl-Leverkus-Straße 61 (Seite 2 der Anlage zur Vorlage) statt 12 Plätzen unter 3 und 8 über 3 nun 10 Plätze unter 3 und 10 Plätze über 3 Jahren melden möchte.

 

Rh. Müller teilt eine von der Kindertagesstätte St. Stephanus gemeldete Änderung mit. Statt zu1b 10 Plätze und 1c 30 Plätze nun 5 und 35 Plätze (Seite 5 der Anlage zur Vorlage)

 

Herr Nieder trägt noch weitere Änderungen vor:

Die Tageseinrichtung Buddelkiste, Rennbaumstraße (Seite 6 der Anlage zur Vorlage)
bittet um Erhöhung von 30 auf 32 im Ü3-Bereich (Gesamt somit 42)

 

Die Tageseinrichtung St. Hildegard (Seite 3 der Anlage zur Vorlage) möchte
wie im vergangenen Jahr 20 Plätze je 45 Stunden (statt 35 Stunden) melden.


- einstimmig -