Herr Oberbürgermeister Richrath eröffnet die öffentliche Sitzung und stellt die Beschlussfähigkeit fest.

 

Herr Oberbürgermeister Richrath erklärt, dass ein Antrag der Fraktion BÜRGERLISTE vom 23.08.19, Nr. 2019/3116 - „Fortbestand und Neuausrichtung des Museums Schloss Morsbroich“ - auf den Tisch gelegt wurde. Er schlägt vor, den Antrag als Tagesordnungspunkt 21.1 zu behandeln. Der bisherige Tagesordnungspunkt 21 würde dann als Tagesordnungspunkt 21.2 behandelt.

 

Auf Antrag von Rf. Arnold (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) wird der vorgenannte Antrag der Fraktion BÜRGERLISTE vom 23.08.19 nicht auf die Tagesordnung genommen, sondern mehrheitlich in den nächsten Turnus vertagt.

 

Gegen die verteilte Arbeitstagesordnung ansonsten erhebt sich kein Widerspruch.

 

Außerdem wurde ein Schreiben des Marokkanischen Elternvereins auf den Tisch gelegt. Herr Oberbürgermeister Richrath erklärt, dass die Verwaltung zu dieser Thematik im nächsten Sitzungsturnus eine Vorlage einbringen wird.