Beschluss: einstimmig beschlossen

Rh. Baake (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) erläutert den Antrag. Er sieht eine mangelnde planerische Vorsorge, künftig benötigte Versorgungskapazitäten für ältere Menschen sicherzustellen. Das vorhandene Angebot sei nicht ausreichend, der Mangel erstrecke sich auf alle Versorgungsbereiche. Benannt werden von ihm geeignete Wohnformen für alte Menschen, ambulante und stationäre Versorgungsformen sowie ein erheblicher Mangel an Kurzzeitpflegeplätzen. Diese seien für Träger derzeit wenig lukrativ und nicht problemlos bereitzustellen.

 

Es folgen kurze Wortmeldungen von Rh. Feister (CDU), Rh. Busch (FDP) sowie Rh. Stefan Hebbel (CDU), in denen einheitlich darauf hingewiesen wird, dass der Antrag als Prüfauftrag an die Verwaltung anzusehen ist

 

Beschlussempfehlung an den Rat:

 

Wie Antrag

 

- einstimmig -