Beschluss:
1. Die
Verkehrsbeziehungen im Opladener Norden, die sich nach Meinung von Experten
gegenseitig sehr stark beeinflussen und bedingen (Stauffenberg-Kreisel,
Rennbaumplatz, Nordkreisel Europaallee, Freiherr-vom-Stein-Straße,
Lützenkirchener Straße), werden in einer Gesamtsicht und unter Berücksichtigung
des Bahnhofquartiers gemeinsam und grundsätzlich untersucht.
2. Bei
den hier für die Zukunft zu installierenden Lösungen wird sichergestellt, dass
eine Passage dieser Punkte für MIV und ÖPNV in angemessener Zeit möglich ist.
3. Annahmen
und Berechnungsmodelle, die für die an diesen Punkten baulich und
signaltechnisch zu realisierenden Verkehrslösungen die Basis bilden, sind offen
zu legen. Gegebenenfalls erfolgen bei den zu planenden Knoten im Interesse
einer höheren Leistungsfähigkeit entsprechende Anpassungen.
4. Es
wird an allen drei Punkten keine Leistungsqualität akzeptiert, die geringer
ist, als die Kategorie C.
Der Tagesordnungspunkt wurde nach Tagesordnungspunkt 73 beraten.
- einstimmig -