Beschluss: einstimmig abgelehnt

Rf. Arnold (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) sieht den Bedarf für eine Diskothek/einen Club in Leverkusen. Rf. Arnold (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) hält den Standort jedoch nicht für geeignet. Dem schließt sich Rh. Paul Hebbel (CDU) aufgrund der Nutzungskonflikte zur benachbarten Wohnbebauung an.

 

Herr Bartels (FDP) bittet um eine Aussage zum weiteren Vermarktungskonzept. Im Sondergebiet 1 hätte der Investorenwettbewerb ein vollkommen anderes Konzept ergeben, als die Festsetzungen des Bebauungsplanes. Sollte das Vermarktungskonzept für dieses Sondergebiet eine Änderung des Bebauungsplanes erfordern, so könnte auch die Festsetzung im Vergnügungsstättenkonzept noch einmal auf den Prüfstand. Die Verwaltung sagt eine Beantwortung über die Niederschrift zu.

 

Auf Nachfrage von Rh. Tahiri (SPD) bezüglich einer Nachfrage für die Ansiedlung von Diskotheken/Clubs in Leverkusen führt Frau Beigeordnete Deppe aus, dass es hierzu beim Fachbereich Bauaufsicht keine Bauvoranfragen oder Bauanträge gibt.

 

Rh. Ippolito (SPD) lässt über den Antrag abstimmen:

 

Beschlussempfehlung an den Rat:

 

Wie Antrag

 


 - einstimmig abgelehnt -