Frau Weber (01) berichtet, dass der in der Sitzung am 06.06.2019 im Rahmen der kleinen Investitionsmaßnahmen beschlossene Zuschuss in Höhe von 8.000 € an den SV Bergfried Leverkusen Steinbüchel e. V. wegen noch erforderlicher baurechtlicher und planungsrechtlicher Verfahren nicht wie ursprünglich vorgesehen zur Instandsetzung des Sportplatzes "In der Wasserkuhl" ausgezahlt werden kann. Der SV Bergfried würde den Zuschuss daher gerne für die Jugendförderung (u.a. Anschaffung von Fußballtoren und Trainingsmaterialien) einsetzen. Dem stimmt die Bezirksvertretung für den Stadtbezirk III einstimmig zu.

 

Herr Wollenhaupt (CDU) bittet zu Tagesordnungspunkt 36 der Niederschrift vom 26.09.19, Einrichtung einer Tempo 30-Zone in der Saarstraße, Vorlage Nr. 2019/3173, um Auskunft zum Sachstand.

Frau Weber (01) erläutert, dass das beschlossene Gutachten aufgrund des komplexen Sachverhaltes nach umfänglicher Prüfung und Begutachtung vor Ort nun in abschließender Bearbeitung durch den Fachbereich Recht und Ordnung ist. Herr Wollenhaupt bittet darum, dass das Gutachten nach Fertigstellung an die Mitglieder der Bezirksvertretung III übersandt wird und auch die Bürgerantragsteller entsprechend informiert werden. Frau Weber sagt dies zu.

 

Die Niederschrift über die 38. Sitzung der Bezirksvertretung für den Stadtbezirk III vom 26.09.19 wird sodann zur Kenntnis genommen.