Herr Vennemann (FDP) bittet zu der in z.d.A.: Rat Nr. 6 vom 13.05.2020 auf Seite 140 beantworteten Anfrage zum Jugend- und Bürgerhaus Schöne Aussicht darum, keine neue Sitzgelegenheit im Bereich der Treppe der Straße Am Heidkamp einzurichten. Stattdessen sollte dort aus seiner Sicht die Beleuchtung verbessert werden.

 

Er weist außerdem darauf hin, dass die Mülleimer auf dem Parkplatz unterhalb des Jugendhauses weiterhin viel zu schnell gefüllt sind, so dass weitere Abfälle neben die Mülleimer geworfen werden. Hier sollte die AVEA häufiger kontrollieren und entsorgen.

 

Außerdem bittet Herr Vennemann (FDP) um Prüfung, ob die Spielgeräte des Spielplatzes auf das Gelände des Jugendhauses verlegt werden können.

 

Der Spielplatz ist außerdem von Brennnesseln überwuchert. Er bittet darum, diese zurückzuschneiden.

 

Die Verwaltung sagt eine Prüfung zu.

 

Rh. Feister (CDU) bittet die Verwaltung um Prüfung, ob an E-Ladesäulen für Pkw im Stadtgebiet eine Parkscheibenregelung eingeführt werden kann.

 

Die Verwaltung sagt eine Prüfung zu.