Beschluss: vertagt

Herr Beig. Lünenbach gibt folgende Erklärung zu Protokoll:

 

„Nach erneutem Aufstellungsbeschluss am 12.12.2019 (Vorlage Nr. 2019/2977) erfolgte die weitere Bearbeitung des Bebauungsplans Nr. 233/III „Mathildenhof – östlich Bohofsweg“.

 

Im Zuge des Planverfahrens wurde durch die Untere Bodenschutzbehörde im Rahmen der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung sowie der Beteiligung der Träger öffentlicher Belange eine Äußerung hinsichtlich der hohen Schutzwürdigkeit des Bodens (Parabraunerde) abgegeben.

 

Zusätzlich wurde seitens der SPD-Fraktion der Antrag „Stopp des Aufstellungsverfahrens zum Bebauungsplan Nr. 233/III „Mathildenhof – östlich Bohofsweg“ vom 03.11.2020 gestellt.

 

Aufgrund der nun vorliegenden Erkenntnisse wird der Bebauungsplan einer erneuten Gesamtbetrachtung unterzogen. Dieses Verfahren wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Nach Abschluss der Prüfungen wird die Vorlage erneut eingebracht“.

 

Auf Antrag des Rh. Schmitz, CDU, wird der Antrag mehrheitlich um einen Turnus vertagt.