Nachtrag: 14.01.2021

Beschluss: mehrheitlich mit Änderungen beschlossen

Herr Schmitz (66) erklärt, dass die Verwaltung im Sommer eine Fußgängerzählung an der im Antrag genannten Stelle durchführen wird. Außerdem wurde dieser Straßenabschnitt abgestuft, sodass es sich um keine Landesstraße mehr handelt.

 

Herr Bartels (FDP) bittet darum, bei der Zählung auch die dort fahrenden Fahrzeuge und deren Geschwindigkeiten zu messen.

 

Nach längerer Diskussion lässt Frau Bezirksbürgermeisterin Di Padova über den Antrag einschließlich der Ergänzung von Herrn Bartels (FDP) abstimmen.

 

Beschluss:

 

Die Verwaltung prüft, die Aufstellung einer Bedarfsampel an der Überquerungshilfe am „Friedhof Hitdorf“ einzurichten oder ersatzweise alternative Maßnahmen (z. B. Geschwindigkeitsreduzierung, Zebrastreifen) umzusetzen, um eine sichere Querung zu ermöglichen. Hierzu führt sie im Sommer Fußgängerzählungen durch und erhebt die Anzahl der dort durchfahrenden Fahrzeuge sowie deren gefahrene Geschwindigkeiten. Die Ergebnisse werden der Bezirksvertretung für den Stadtbezirk I anschließend vorgelegt.

 

dafür:         10  (3 SPD, 3 CDU, 2 BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, 1 AfD, 1 FDP)

Enth.:           1  (DIE LINKE)