Der Zustand der Brücke und der Treppenanlage (Himmelsleiter) in der Rehbockanlage in Leverkusen Opladen ist so desolat, dass eine Sanierung nicht mehr sinnvoll ist, und ein Neubau erforderlich wird.

 

Die Treppe ist mehrfach gerissen und droht die Böschung herab zu rutschen. Es fehlen mehrere Podeste. Aufgrund des schlechten Bauuntergrundes kann keine zeitliche Vorgabe gemacht werden, wann aus Verkehrssicherungspflicht die Brücke geschlossen werden muss.

 

Bisher sind noch keine Fördermittel aus der Regionale 2010 zur Verfügung gestellt worden. Mittel sind im Haushalt nicht veranschlagt. Falls die Fördermittel nicht in Anspruch genommen werden können, müssen die Mittel im Haushalt neu veranschlagt werden.

 

Beschlussempfehlung an die Bezirksvertretungen I, II und III:

 

Wie Vorlage

 

- einstimmig -