BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Name:2018/2118  
Aktenzeichen:514-sh-cw
Art:Beschlussvorlage  
Datum:07.02.2018  
Betreff:Anschaffung von Jugendpflegematerial gem. Pos. II.8. der Richtlinien für die Förderung der freien Jugendhilfe in Leverkusen
- Zuschuss an den Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP) zur Anschaffung eines Gruppenzeltes
DokumenttypBezeichnungAktionen
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Dokument anzeigen: Antrag BdP Dateigrösse: 938 KB Antrag BdP 938 KB

 

Beschlussentwurf:

 

Dem Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP), Stamm Phönix, wird ein Zuschuss für die Anschaffung eines Küchenzeltes in Höhe von 305,- € aus dem Innenauftrag 510006100102 und dem Sachkonto 531800 - Erstattung an Jugendverbände - gezahlt.

 

Ein Verwendungsnachweis ist bis 15.01.2019 vorzulegen.

 

 

gezeichnet:

In Vertretung

Adomat


Begründung:

 

Der Bund der Pfadfinderrinnen und Pfadfinder (PdP), Stamm Phönix, stellt mit Schreiben vom 08.02.18 (s. Anlage) einen Antrag auf Bezuschussung eines Küchenzeltes.

 

Gem. Pos. II. 8 der Richtlinien für die Förderung der freien Jugendhilfe in Leverkusen ist für die Anschaffung von Jugendpflegematerial ein Zuschuss bis zu 30 % der anerkannten Kosten (1.014,63 €) möglich. Der Antragssteller legte drei Vergleichsangebote vor, wobei bei der Bezuschussung von Anschaffungskosten der mittleren Preisklasse ausgegangen wurde.

 

Demnach beträgt der Zuschuss 305,- €. Entsprechende Mittel stehen zur Verfügung.

Die Verwaltung schlägt vor, wie im Beschlussentwurf dargestellt, zu verfahren.

 


Schnellübersicht über die finanziellen bzw. bilanziellen Auswirkungen, die beabsichtigte Bürgerbeteiligung und die Nachhaltigkeit der Vorlage

 

Ansprechpartner/in: Frau Schlösser/ Fachbereich 51/ Telefon: 406 - 5190

(Kurzbeschreibung der Maßnahme, Angaben zu § 82 GO NRW bzw. zur Einhaltung der für das betreffende Jahr geltenden Haushaltsverfügung.)

 

Bezuschussung eines Küchenzeltes

 

A) Etatisiert unter Finanzstelle(n) / Produkt(e)/ Produktgruppe(n):

(Etatisierung im laufenden Haushalt und mittelfristiger Finanzplanung)

 

Innenauftrag: 510006100102, Produkt: 061001, Produktgruppe: 0610

 

B) Finanzielle Auswirkungen im Jahr der Umsetzung und in den Folgejahren:

(z. B. Anschaffungskosten/Herstellungskosten, Personalkosten, Abschreibungen, Zinsen, Sachkosten)

 

Fördermittel in Gesamthöhe von 305,- €.

 

C) Veränderungen in städtischer Bilanz bzw. Ergebnisrechnung / Fertigung von Veränderungsmitteilungen:  

(Veränderungsmitteilungen/Kontierungen sind erforderlich, wenn Veränderungen im Vermögen und/oder Bilanz/Ergebnispositionen eintreten/eingetreten sind oder Sonderposten gebildet werden müssen.)

 

keine

 

kontierungsverantwortliche Organisationseinheit(en) und Ansprechpartner/in:

 

 

D) Besonderheiten (ggf. unter Hinweis auf die Begründung zur Vorlage):

(z. B.: Inanspruchnahme aus Rückstellungen, Refinanzierung über Gebühren, unsichere Zuschusssituation, Genehmigung der Aufsicht, Überschreitung der Haushaltsansätze, steuerliche Auswirkungen, Anlagen im Bau, Auswirkungen auf den Gesamtabschluss.)

 

 

E) Beabsichtigte Bürgerbeteiligung (vgl. Vorlage Nr. 2014/0111):

 

Weitergehende Bürgerbeteiligung erforderlich

 

Stufe 1

Information

Stufe 2

Konsultation

 

Stufe 3

Kooperation

 

[nein]

   [ja]   [nein]

[ja]   [nein]

    [ja]   [nein]

Beschreibung und Begründung des Verfahrens: (u.a. Art, Zeitrahmen, Zielgruppe und Kosten des Bürgerbeteiligungsverfahrens)

 

 


F) Nachhaltigkeit der Maßnahme im Sinne des Klimaschutzes:

 

Klimaschutz  betroffen

Nachhaltigkeit

 

kurz- bis

mittelfristige Nachhaltigkeit

 

langfristige Nachhaltigkeit

 

[nein]

[ja]   [nein]

[ja]   [nein]

[ja]   [nein]