Betreff
Umbesetzung in Ausschüssen und sonstigen Gremien
Vorlage
2019/2686
Aktenzeichen
011-21-00-he
Art
Beschlussvorlage
Untergeordnete Vorlage(n)

 

Beschlussentwurf:

 

Der Rat wählt/bestellt:

 

1. Ausschüsse

 

Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Senioren

lfd. Nr. 4                    Mitglied

                                   bisher: Forsbach, André (CDU)

                                   neu: Pröpper, Jürgen (CDU)

 

 

Schulausschuss

lfd. Nr. 4                    Vertreter

                                   bisher: Pröpper, Jürgen (CDU)

                                   neu: Bertram, Julius (CDU)

 

 

2. Sonstige Gremien

 

Metropolregion Rheinland e. V.

lfd. Nr. 1                    Vertreter

                                   bisher: NN

                                   neu: Rh. Hebbel, Stefan (CDU)

 

gezeichnet:

Richrath

Begründung:

 

Die im Beschlussentwurf genannten Besetzungen wurden von der CDU-Fraktion gewünscht.

 

Bis zum 30.09.18 war Herr Eimermacher in der Metropolregion Rheinland e. V. Vertreter für Rh. Scholz. Durch sein Ausscheiden ist diese Position vakant und soll nun durch Rh. Stefan Hebbel besetzt werden.

 

Scheidet eine Person aus einem Ausschuss aus, wählen die Ratsmitglieder gemäß § 50 Absatz 3 GO NRW auf Vorschlag der Fraktion bzw. Gruppe, welche/r das ausgeschiedene Mitglied bei seiner Wahl angehörte, eine/n Nachfolger/in.