BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Name:2019/2686  
Aktenzeichen:011-21-00-he
Art:Beschlussvorlage  
Datum:23.01.2019  
Betreff:Umbesetzung in Ausschüssen und sonstigen Gremien
Untergeordnete Vorlage(n)2019/2686/1
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 202 KB Vorlage 202 KB

 

Beschlussentwurf:

 

Der Rat wählt/bestellt:

 

1. Ausschüsse

 

Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Senioren

lfd. Nr. 4                    Mitglied

                                   bisher: Forsbach, André (CDU)

                                   neu: Pröpper, Jürgen (CDU)

 

 

Schulausschuss

lfd. Nr. 4                    Vertreter

                                   bisher: Pröpper, Jürgen (CDU)

                                   neu: Bertram, Julius (CDU)

 

 

2. Sonstige Gremien

 

Metropolregion Rheinland e. V.

lfd. Nr. 1                    Vertreter

                                   bisher: NN

                                   neu: Rh. Hebbel, Stefan (CDU)

 

gezeichnet:

Richrath


Begründung:

 

Die im Beschlussentwurf genannten Besetzungen wurden von der CDU-Fraktion gewünscht.

 

Bis zum 30.09.18 war Herr Eimermacher in der Metropolregion Rheinland e. V. Vertreter für Rh. Scholz. Durch sein Ausscheiden ist diese Position vakant und soll nun durch Rh. Stefan Hebbel besetzt werden.

 

Scheidet eine Person aus einem Ausschuss aus, wählen die Ratsmitglieder gemäß § 50 Absatz 3 GO NRW auf Vorschlag der Fraktion bzw. Gruppe, welche/r das ausgeschiedene Mitglied bei seiner Wahl angehörte, eine/n Nachfolger/in.