Nachtrag: 30.08.2010

Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Die Bezirksvertretung für den Stadtbezirk I stimmt der Unterbringung der Bogenschützenabteilung der Behinderten Sportgemeinschaft Opladen 1962 e. V. (BS Opladen) auf der Schulsportanlage der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule, Standort Elbestraße, zu.


Rh. Schoofs (BÜRGERLISTE) äußert sein Unverständnis darüber, dass eine Nutzung der Schulsportanlage durch Vereine nach Auskunft der Verwaltung bisher nicht möglich gewesen sei und dies nun für den Bogenschießverein doch ermöglicht werden könne.

 

Rh. Scholz (CDU) bittet folgende Fragen über z.d.A.: Rat zu beantworten:

 

1.      Warum konnten die Bogenschützen ein Jahr lang weiterhin auf der Sportanlage Birkenberg trainieren und aus welchen Gründen ist dies nun nicht mehr möglich?

 

2.      Wie hoch sind die Kosten für die Verlegung der Bogenschießanlage auf die Schulsportanlage der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule, Standort Elbestraße?

 

Die Verwaltung sagt eine Beantwortung z.d.A.: Rat zu.


- einstimmig -