Rh. Scholz (CDU) weist auf seine Ausführungen zu Tagesordnungspunkt 17 hin:

 

In der Sitzung der Arbeitsgruppe 1 zur Sozialen Stadt Rheindorf-Nord am 18.01.11 habe lediglich ein Förderantrag der Aktionsgemeinschaft Rheindorfer Vereine für das Jahr 2011 vorgelegen. In der der Bezirksvertretung vorliegenden Verwaltungsvorlage seien jedoch Förderanträge für die Jahre 2011 und 2012 beigefügt gewesen. Er habe um Erklärung gebeten, wie dieser Unterschied zustande kam.

 

Herr Molitor (01) erklärte darauf, dass er von der Fachverwaltung die Information erhalten habe, dass in der Sitzung der Arbeitsgruppe über Förderanträge für die Jahre 2011 und 2012 abgestimmt worden sei. Daraufhin habe er Rh. Schoofs gebeten, den Förderantrag für 2012 nachzureichen, um die Verwaltungsvorlage entsprechend dem gefassten Beschluss der Arbeitsgruppe anzupassen.

 

Rh. Scholz verweist im Übrigen auf das aktuell vorgelegte Protokoll der Sitzung der Arbeitsgruppe 1 vom 01.03.11, in dem die Protokollierung der Sitzung vom 18.01.11 dahingehend geändert wurde, dass lediglich über einen Förderantrag für das Jahr 2011 abgestimmt wurde. Er sieht sich somit in seiner Auffassung bestätigt.

 

Die Niederschrift der 10. Sitzung vom 31.01.11 wird einschließlich dieser Änderungen zustimmend zur Kenntnis genommen.