Beschluss: mehrheitlich mit Änderungen beschlossen

Herr Michael Neuendorf (Opladen plus) beantragt in Abänderung des Antrags zunächst eine Ortsbesichtigung durchzuführen.

 

Beschluss:

 

Die Verwaltung wird beauftragt die Einrichtung eines stadteinwärtigen Zusatzfahrstreifens als Busspur auf der Burscheider Str. /Rennbaumstraße von Höhe Zufahrt Falkenberg bis ca. 100 m vor dem Kreisverkehr Rennbaumstraße zu prüfen. Dabei wäre die Reservierung dieses zusätzlichen Fahrstreifens als Busspur nur für den Zeitraum 07.00 bis 09.00 Uhr erforderlich; für die anderen Tages- und Nachtzeiten könnte er anderen Nutzern – vorzugsweise als Fahrradweg – dienen. Zunächst wird ein Ortstermin vereinbart.

 

dafür:          12  (5 CDU, 2 BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, 2 BÜRGERLISTE, 1 FDP, 1 Freie Wähler, 1 OP)

dagegen:     5  (4 SPD, 1 pro NRW)