Der Tagesordnungspunkt wird nach TOP 2 beraten.

 

Zunächst erläutert Frau Telahr-Görres für die Bürgerinitiative den Bürgerantrag.

 

Im Anschluss daran skizziert Herr Prof Dr.-Ing. Steinauer der Bezirksvertretung die wesentlichen Punkte des von ihm erstellten Verkehrsgutachtens. Anschließend erfolgt eine Diskussion zu dem Thema.

 

Rh. Scharf (Freie Wähler) beantragt die Vertagung des Bürgerantrages in den nächsten Sitzungsturnus.

 

Herr Bezirksvorsteher Gintrowski lässt über die Vertagung abstimmen.

 

dafür:          13  (2 CDU, 3 SPD, 3 BÜRGERLISTE, 1 BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, 1 Freie Wähler, 1 FDP, 1 pro NRW, 1 DIE LINKE)

dagegen:     1  (CDU)

Enth.:            1  (CDU)

 

Herr Krause (CDU) gibt zu Protokoll, dass er nicht der Ansicht ist, dass man den Bürgerantrag vertagen könne, da er sich durch die heutige Behandlung in der Bezirksvertretung für den Stadtbezirk I inhaltlich erledigt habe.