Beschluss: erledigt

Herr Oberbürgermeister Buchhorn teilt zum Sachstand Baugenehmigungsverfahren Leverdy mit, dass noch ergänzende Unterlagen bzw. Klarstellungen des Bauherrn ausstehen. Diese sind zwischen Bauherrn und Verwaltung einvernehmlich erörtert worden. Sobald diese vorliegen, geprüft sind und die baurechtliche Zulässigkeit festgestellt wird, kann aus Sicht der Verwaltung eine Genehmigung erteilt werden.

 

In Bezug auf die Ansiedlung eines weiteren Logistik-Unternehmens in Leverkusen teilt Herr Oberbürgermeister Buchhorn mit, dass sich das betreffende Unternehmen zunächst einmal von diesem Ansiedlungswunsch zurückgezogen hat. Ob das Interesse wieder aufleben wird, bleibt der Zukunft überlassen. Für eine Ansiedlung dieses Unternehmens war im Übrigen niemals das Rossmann-Gelände vorgesehen.

 

Mit Zustimmung des Antragstellers hat sich der Antrag durch den v. g. Bericht erledigt.