Frau Bezirksvorsteherin Sidiropulos eröffnet die Sitzung und stellt die Beschlussfähigkeit fest.

 

Zur Arbeitstagesordnung beantragt Rh. Eckloff (CDU), den Tagesordnungspunkt 24 (Antrag Nr. 2015/0554) vorgezogen vor Tagesordnungspunkt 3 zu behandeln.

 

Da er keine Eilbedürftigkeit erkennt und seine Fraktion Beratungsbedarf hat, beantragt Rh. Schoofs (BÜRGERLISTE), den Tischantrag Nr. 2015/0554 heute nicht auf die Tagesordnung zu nehmen, sondern ihn im nächsten Turnus zu behandeln.

 

Frau Bezirksvorsteherin Sidiropulos lässt über die Aufnahme des Antrages in die heutige Tagesordnung abstimmen.

 

dafür:           9  (3 SPD, 4 CDU, 1 BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, 1 PRO NRW)

dagegen:     2  (BÜRGERLISTE)

 

Anschließend lässt sie über das Vorziehen des Tischantrages Nr. 2015/0554 vor TOP 3 abstimmen.

 

dafür:           7  (4 CDU, 3 SPD)

dagegen:     4  (2 BÜRGERLISTE, 1 BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, 1 PRO NRW)

 

Die Bezirksvertretung für den Stadtbezirk I stimmt der so geänderten Arbeitstagesordnung mehrheitlich zu.

 

Vor Eintritt in die Tagesordnung verabschiedet Frau Bezirksvorsteherin Sidiropulos Rh. Theis (SPD), der ab 30.04.15 sein Mandat in der Bezirksvertretung für den Stadtbezirk I niederlegt.