Rh. Schweiger (BÜRGERLISTE) erkundigt sich, ob die Mehrzweckhalle noch als Turnhalle genutzt werden kann.

 

Rh. Richrath (SPD) bittet um eine Aussage, ob in der Halle kleinere Veranstaltungen stattfinden können.

 

Frau Kümmel (65) stellt dar, dass in der Halle eingeschränkt Sport möglich ist, aber es sich nicht um eine normgerechte Halle handelt. Die Halle ist als Versammlungsstätte nutzbar, allerdings können hier nur kleinere Veranstaltungen stattfinden (240 Stühle in Reihenbestuhlung, 100 Stühle mit Tischen).

 

Auf Nachfrage von Herrn Schiefer (CDU) sichert Frau Beigeordnete Deppe zu, dass alles dafür getan wird, dass der Schulstandort Görresstraße für die Hauptschule Im Hederichsfeld nach den Herbstferien 2015 wieder zur Verfügung steht.

 

 

Beschlussempfehlung an den Rat:

 

Wie Vorlage

 

 


- einstimmig -