Beschluss:

 

Die Bezirksvertretung für den Stadtbezirk II stimmt der von der Verwaltung vorgeschlagenen Ersatzbeschaffung von Spielgeräten auf den Spielplätzen Am Weiher (L.-Rehbock-Anlage), Bendenweg und Elisenstraße zu. Die Mittelfreigabe wird unter den Voraussetzungen des § 82 GO NRW erteilt. Die Beschlussfassung erfolgt unter dem Vorbehalt der Freigabe der erforderlichen Haushaltsmittel.


Rf. von Styp-Rekowski (CDU) kritisiert, dass auf dem Spielplatz Bendenweg 2 Spielhäuser abgerissen wurden, jetzt aber nur ein neues Spielhaus aufgestellt werden soll. Sie bittet die Verwaltung um Aufstellung von 2 Spielhäusern, da sie einen Bedarf hierfür sieht.

 

Nach einer längeren Diskussion sagt Herr Hammer (67) zu, dass in die Bedarfsplanung für das kommende Jahr ein zweites Spielhaus für den Spielplatz Bendenweg mit aufgenommen wird.

 

Herr Bezirksvorsteher Schiefer lässt über die Vorlage Nr. 2015/0548 abstimmen.


- einstimmig -