Beschluss: einstimmig beschlossen

Herr Boßhammer (SPL) informiert die Mitglieder des Betriebsausschusses SPL mit Hinweis auf den Beschlusskontrollbericht zur Vorlage Nr. 2015/0633 in der zdA.: Rat Mitteilung Nr. 10 vom 22.12.2015 auf das vom SPL vorgesehene weitere Vorgehen zur Thematik „Frühschwimmen“ in 2016. Der Beschluss des Rates vom 22.06.2015, das Frühschwimmen auch im Außenbereich anzubieten, war auf das Jahr 2015 begrenzt.

 

Im Jahr 2016 wird der SPL als Geschäft der laufenden Verwaltung aufgrund der im Beschlusskontrollbericht dargestellten Mehrkosten, das Frühschwimmen nur noch im Innenbereich und nicht mehr zusätzlich im Außenbereich anbieten.

 

Die Thematik wird gemeinsam im Forum „Sport im Dialog“ im Kontext mit den von der Ernst & Young Wirtschaftsprüfungsgesellschaft vorgeschlagenen Optimierungspotentialen des SPL diskutiert.

 

Herr Scholz (SPL) erläutert den Mitgliedern des Betriebsausschusses SPL das neue Tarifsystem im Freizeitbad CaLevornia und berichtet über die seit der Umstellung in 2014 damit verbundenen Erfahrungen. Mit Beginn des Wirtschaftsjahres 2014 wurde die Jahreskarte und die 12er Karte, sowohl im Freizeitbad CaLevornia auch in der  in der Park-Sauna, eingestellt und durch die Prepaid-Vorteilskarten ersetzt.

 

Im Ergebnis ist festzuhalten, dass die Umstellung auf die Prepaid-Vorteilskarten sich bewährt hat und von den Gästen sehr gut angenommen worden ist.

 

Beschluss zu Ziffer 1:

 

1.  Der Betriebsleitung des Sportpark Leverkusen wird Entlastung erteilt.

 

-einstimmig-

 

 

Beschlussempfehlung an den Rat zu Ziffer 2:

Wie Vorlage

 

-einstimmig-