Nachtrag: 26.08.2016

Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Die Bezirksvertretung für den Stadtbezirk I appelliert an die Bayer Real Estate, bei der Stadtverwaltung endlich den Abrissantrag für die sogenannten Bullenklöster zu stellen und nach der Genehmigung unverzüglich mit dem Abriss zu beginnen.


Rh. Scholz (CDU) hat von der Bayer Real Estate erfahren, dass diese seinerzeit das Grundstück, auf dem die sogenannten Bullenklöster stehen, an einen Investor verkauft hat. Dieser Investor sei jedoch nach seiner Information vom Grundstückskauf zurückgetreten, da die Stadt Leverkusen ihm keine Baugenehmigung erteilt habe. Rh. Scholz (CDU) möchte von der Verwaltung wissen, was für Pläne der damalige Investor hatte und warum keine Baugenehmigung erteilt wurde.

 

Herr Molitor (01) sagte eine Beantwortung über z.d.A.: Rat zu.

 

Darüber hinaus hat die Bayer Real Estate Rh. Scholz (CDU) mitgeteilt, dass der Abrissantrag für die Bullenklöster noch im Laufe des Jahres 2016 gestellt werden soll.

 

Der Antrag Nr. 2016/1227 der CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung I soll dennoch aufrechterhalten bleiben. Frau Bezirksvorsteherin Sidiropulos lässt sodann über diesen Antrag abstimmen.


- einstimmig -