- Vollsortimenter Königsberger Platz -

 

Frau Beigeordnete Deppe nimmt Bezug auf die Mitteilung in z.d.A.: Rat Nr. 3 (S. 58) vom 02.04.2015. Hier wurde folgendes berichtet:

„Da sowohl seitens des Geschäftsführers der WGL als auch im Aufsichtsrat der WGL die Auffassung vertreten wurde, die bestehende Problematik besser lösen zu können als die Verwaltung, ist die Verwaltung dem Wunsch nachgekommen und hat die weitere Bearbeitung und Fortführung der Gespräche auf die WGL übertragen. Die Baudezernentin hat in Abstimmung mit dem Oberbürgermeister mit Schreiben vom 30.03.2015 den aktuellen Kenntnisstand sowie die jeweiligen Ansprechpartner mit Kontaktdaten an die WGL übermittelt.“

 

Frau Beigeordnete Deppe informiert den Ausschuss, dass Herr Mues als Geschäftsführer der WGL zu der Sitzung der Bezirksvertretung für den Stadtbezirk I am 24.10.2016 eingeladen wurde, um zu dem Tagesordnungspunkt „Vollsortimenter Königsberger Platz“ Stellung zu nehmen.