Rf. von Styp-Rekowski (CDU) bittet um Erläuterung, warum der Landesbetrieb Straßenbau eine Umgestaltung des Knotenpunktes Westring / Olof-Palme-Straße in einen Kreisverkehr abgelehnt hat. Herr Syring (66) sagt eine Beantwortung über die Niederschrift zu.

 

Redaktionelle Anmerkung zur Niederschrift:

Der Landesbetrieb Straßenbau hat wie folgt zu der Umgestaltung des Knotenpunktes  in einen Kreisverkehr Stellung genommen:

„Es gibt seitens meiner Dienststelle keine Überlegungen zur Änderung der betr. Kreuzung zu einem dauerhaften Kreisverkehr; aus verkehrlichen Gründen heraus

gibt es hierzu keinen Handlungsbedarf.“

 

Rh. Schweiger (BÜRGERLISTE) gibt die persönliche Erklärung zu Protokoll, dass bei einer Realisierung der langen Tunnelvariante das Bauwerk Dünnbrücke Olof-Palme-Straße nicht der durch die Verwaltung angegebenen zunehmenden Verkehrsbelastung im Zuge des Autobahnumbaus und der damit verbundenen Nutzung der Straße durch den Schwerlastverkehr ausgesetzt sein würde.

 

Rh. Ippolito (SPD) lässt über die Vorlage abstimmen.

 

Beschlussempfehlung an den Rat:

 

Wie Vorlage


- einstimmig -